Ausschreibung für Kindertageseinrichtungen zu kostenloser Fortbildung

Veröffentlicht am von

Unter dem Motto „Erlebte Bücher – Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Sprachen“ schreibt das Landeskompetenzzentrum zur Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen in Sachsen (LAKOS) für 15 Kindertageseinrichtungen in Sachsen eine 1,5-tägige Fortbildung zu den Themen Literacy, Mehrsprachigkeit und zu kultursensitiven Ansätzen aus. Teilnehmende Kitas erhalten zudem ein Bilder-/Kinderbücherpaket, das diese Themen inhaltlich aufgreift.

Noch bis zum 30.06.2017 können sich Kindertagestätten bewerben, deren pädagogischer Alltag durch Mehrsprachigkeit und kulturelle Vielfalt geprägt ist, und die noch nicht an einem Bundesprogramm im Bereich der sprachlichen Bildung teilnehmen oder teilgenommen haben.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

LAKOS

Kategorie: BLOG
Kommentare sind deaktiviert